Über mich

Hallo, schön dass Du da bist!

Mein Name ist Anna. Ich bin 28 Jahre alt. Ich bin seit 2010 glücklich mit meinem Mann zusammen- und dieses Jahr haben wir einen Heiratsmarathon hingelegt 🙂 Mein Mann heißt Slawo und ist 32 Jahre alt 🙂 Wir leben gemeinsam am Rande des Ruhrgebiets… und das schon seit einer Weile.

Mein Beruf ist mal so gar nicht kreativ. Ich arbeite nämlich mit Zahlen, Formeln und ziemlich
großen Datenbanken. Ich bin Controllerin in einem großen Einzelhandelsunternehmen. Meine Excel-Listen gestalte ich aber relativ bunt… wenigstens etwas Farbe ins Spiel bringen 🙂 Ich liebe meinen Job, dennoch brauche ich auch etwas Abwechselung. Und diese habe ich im Nähen entdeckt.

Zu Beginn habe ich an der Nähmaschine meiner Mutter rumprobiert. Ich muss dazu sagen, dass die Nähmaschine meiner Mutter ziemlich in die Jahre gekommen war, wenig benutzt, wenig gepflegt… sie war nicht der Kracher 🙂 Dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Meine Mutti hat mir dann eine Nähmaschine zum Geburtstag geschenkt – nun hatte ich eine eigene Nähmaschine. Ich war so glücklich 🙂 Ab da ging alles los. Es folgte die Overlock und alles mögliche an Zubehör.

Nach und nach habe ich die gekauften Schnitte geändert und am Ende sogar meine eigenen Schnitte entworfen. Das Nähen und Entwerfen neuer Kleidung bringt Abwechselung in meinen Controller-Beruf und bereitet mir sehr große Freude.

Mit diesem Blog möchte ich mich mit gleichgesinnten austauschen, Ideen sammeln und Ideen geben. Ich stöbere sehr gerne in anderen Blogs und lasse mich inspirieren. Nun könnt auch ihr rumstöbern 🙂 Viel Spaß!

Eure Anna