Mr. Comet & Nelly

Hallo meine Lieben! Weihnachten ist nun wieder leider vorbei. Wir haben lecker gegessen und getrunken. Die Familie wiedergesehen, lange gequatscht und viel gelacht. Ein ausgelassenes Beisammensein. So gefällt mir das 🙂

Auch Geschenke wurden fleißig ausgepackt. Unter dem Tannenbaum lagen für mich ganz tolle Sachen, unter anderem ein Gutschein für ein Stoffladen in unserer Gegend und ein super tolles Schneiderlineal. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut. Ich habe den Liebsten auch was geschenkt, natürlich was selbstgenähtes. Mein Bruderherz und seine Freundin haben von mir Pullover geschenkt bekommen.

„Mr. Comet“ von mialuna

Der Pullover meines Bruders ist nach dem Schnittmuster „Mr. Comet“ von mialuna genäht. Hier habe ich den Schnitt etwas angepasst. Ich habe die Teiung nicht wie im Schnitt längst sondern durcheinander durchgeführt. Und die Tasche absichtlich weggelassen, da mein Bruder keine Taschen mag 🙂 Den Kragen habe ich etwas verlängert und mit viereckigen Applikationen versehen, in welche dann die Ösen reingekommen sind.

„Nelly“ von Pattydoo

Der Pullover für seine Freundin ist nach dem Schnitt „Nelly“ von Pattydoo entstanden. Auch hier habe ich meine Fteestyleteilung durchgeführt.

Die Stoffe für die Pullover habe ich bei stoffe.de gekauft. Es ist der Sommersweat, den ich auch bei dem Mr. Klassik für meinen Mann verwendet habe, nur in weiteren Farben. Ich habe einen schönen beigen, braunen und grünen Sommersweat vernäht.

Den beiden haben die Pullover sehr gefallen. Die Freundin meines Bruders hatte sogar gesagt, es wäre das beste Geschenk für sie 🙂 Und das wiederum ist das beste Geschenk für mich, wenn sich die Beschenkten so sehr freuen. Alles in Allem ein gelungenes Fest 🙂

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Fest und wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße

Anna

4 Gedanken zu „Mr. Comet & Nelly

  • Dezember 30, 2016 um 3:56 am
    Permalink

    Tolle Geschenke. Die Stoffe sind ja tol kombiniert.

    Antwort
  • Januar 2, 2017 um 8:07 pm
    Permalink

    Die Pullover sind wunderschön geworden. Dein Bruder hat wirklich eine begabte Schwester!
    Gruß Frau Käferin

    Antwort
    • Januar 2, 2017 um 8:41 pm
      Permalink

      🙂 Vielen Dank. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Deine Schwägerin hat auch eine begabte Schwägerin 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.